Wir, die 3 Glasgower, studieren an der Glasgow Caledonian University bis Ende Januar. Hier schreiben wir, wenn die 3 Glasgower etwas neues erlebt haben oder wenn es neue Bilder zu sehen gibt.

Sonntag, 6. November 2005

Besuch aus Deutschland Teil 2

Nachdem unsere 2 Studenten aus Esslingen erfolgreich den Weg hierher nach Glasgow gefunden hatten, machten wir uns gleich am Freitag abend auf den Weg ins Molly Mallones. Ein Pub mit fast täglicher Livemusik und Pints of Guinness...
Da die Pubs hier leider schon um 24 Uhr schließen, mussten wir uns was anderes suchen. Wir hatten von einem Iren gehört, dass es ein pub gibt, dass bis 3 Uhr geöffnet hat, warum auch immer ?!
Während sich Moritz und ich noch Chips, dieses mal ohne Fisch, gegönnt hatten, sind die Anderen vom Plan abgekommen, das Pub zu suchen und sind in den Campus. Dies ist ein Club, eine Art Disco. Eigentlich ganz gut, doch sehr "mainstream". Der Rest war inzwischen schon im Club, und nun wollten uns die Bouncer (Türsteher) nicht mehr reinlassen, da wir wohl nur zwei Männer waren. Nachdem unsere Norwegerin uns geholfen hatte, sie kannte den Türsteher, und ich frage hier nicht woher, besser ists.
Es war ganz o.k. dann.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Edinburgh, leider kamen wir sehr spät aus dem Bett. Dennoch schauten wir uns das Edinburgh Castle und die Stadt an und machten eine Whisky Tour.
Leider hatten wir nicht mehr Zeit und die Sonne ließ sich auch nicht blicken. Doch es war sehr schön.

Abends saßen wir noch zusammen...

Am nächsten Morgen machten wir uns dann auf zu Loch Lomond. Schottlands größter See mit großartigen Ausblicken.

Am Montag abend wollten wir wegen Halloween ausgehen. Moritz und ich hatten nicht wieder Lust in einen Club zu gehen, doch wir ließen uns überreden. Doch alle Clubs waren schon voll und so feierten wir in meinem Zimmer bis in die Morgenstunden - es war sehr lustig, was auch die Bilder in der Galerie bestätigen.
Auch wenn es für einige erst 7:30 Uhr in der Früh war, als wir ins Bett sind. Moritz und ich standen bereits um 9:30 Uhr auf und machten uns etwas später auf den Weg durch Glasgow. Etwas später folgten auch Martin und Rolf...
Blick über die Stadt von einem Turm im "Lighthouse"

Am abend verließen uns dann die 2 wieder in Richtung Deutschland.
Danke Jungs, war ein aufregendes und tolles Wochenende mit euch, ihr dürft gerne wieder kommen !